So sieht ein Tag des Foto Shooting bei uns aus

Viele Menschen wünschen sich ein ganz persönliches Foto Shooting, trauen sich aber nicht so recht an das Thema, weil sie nicht wissen, was genau sie da so erwartet.

Wir haben deshalb hier mal einen Tag des Foto Shooting bei uns beschrieben. Der Anlass kann natürlich jeder sein – ob persönliches Foto im Hochzeitskleid, tolle Fotos in Natur oder urbaner Umgebung, Paar Fotos und vieles mehr. Der Ablauf ist mehr oder weniger der gleiche, wobei kleiner Details variieren können.

Alles beginnt mit dem ausführlichen Kundengespräch

Im Vorfeld setze ich mich mit dem Kunden oder der Kundin zu einem ausführlichen Gespräch zusammen. Denn zunächst muss ich wissen, was genau gewünscht wird. Ich zeige während des Gesprächs in den meisten Fällen eine Fotos, um auf beiden Seiten eine genauere Idee zu bekommen. Denn oft wissen Kunden gar nicht, was für tolle Sachen man machen kann und wie kreativ so ein Foto Shooting tatsächlich ist.

A good snapshot keeps a moment from running away.Eudora Welty

Zudem werden natürlich auch Details geklärt, die eventuell besondere Vorbereitungen verlangen. Dies kann die Reservierung einer Location sein, das Besorgen von Zubehör und Ausstattung, etc.

Ohne Make-up läuft auch im privaten Fotoshooting nichts

Sie möchten ein professionelles Foto Shooting? Da gehört ein fachmännisches Make-up einfach dazu. Denn auf Bildern, genau wie im Fernsehen, sieht vieles anders aus, als in Natur. Wichtig ist zum Beispiel, dass die Nase nicht auf einmal im hellen Sonnenlicht unschön glänzt. Und natürlich möchten die meisten Kunden – vor allem die Frauen – gerne bestimmte Teile des Gesicht, wie z.B. die Augen oder den Mund, betonen.

Kurz – bei uns werden Sie für das Foto Shooting professionell geschminkt, bevor es dann zum Ort des Foto Shootings geht.

Fotosession

Egal ob romantische Foto Session im Rapsfeld oder hippes Shooting vor einer Graffiti-Wand – unser Shooting läuft professionell und unter Zuhilfenahme von modernste Equipment ab.

Wichtig ist jedoch auch, dass sich der Kunde oder die Kundin so richtig locker und wohl fühlt, denn das kommt auf den Fotos ganz bestimmt rüber. Deshalb geht es beim Shooting selbst trotz aller Professionalität sehr freundlich und locker her.

Wir haben Spaß mit unseren Kunden und das sieht man auf den Fotos!

Neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns gerne für mehr Informationen!

Mehr Straßenfotografie: Shooting – Alex Dihenes Photography

AKTUELLE ANGEBOTE

Alex Dihenes Photography, professionelle Fotograf für Porträt (Portrait), Fashion, Familie, Business, Fine Art, Hochzeit, Boudoir (Lingerie / Unterwäsche), Street, Urban, Teilakt / Akt.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.